Überspringen zu Hauptinhalt

Infostände, Absicherung und ein Dino

Sonntags war im Olympia Park Action angesagt. Das 3. M-net Münchner Outdoorsportfestival lockte bei sommerlichen Temperaturen viele Münchner raus, um allerlei Sportarten auszuprobieren. Egal ob Klettern, Yoga oder Tischtennis, hier war für jeden was dabei. Natürlich durfte hierbei auch das Rote Kreuz nicht fehlen. Die Wasserwacht Ortsgruppen Wasserwacht München Nord und wir von der Wasserwacht München Mitte – „Isarrettung“ leisteten den ehrenamtlichen Dienst, gemeinsam mit den Bereitschaften des Münchner Roten Kreuzes Bereitschaften West 1 und Nord 2.

Am Infostand der Wasserwacht konnten die Kinder am Glücksrad drehen und kleine Preise gewinnen. Selbstverständlich waren hier auch wieder die Baderegeln gefragt.

Aufsehen erregte Tom der T-Rex, das neue Maskottchen der Wasserwacht München-Mitte. Beim Yoga am Olympiasee zeigte sich, dass seine kurzen Ärmchen hierfür leider auch nicht gemacht sind, aber er gibt einfach niemals auf. Beim Spaziergang über das Festivalgelände konnten die Kinder auf tuchfühlung gehen und ihm die Hand schütteln oder ihn in den Arm nehmen.

Schreibe einen Kommentar

An den Anfang scrollen